Stefan Anders
Künstler & Fotograf

Der Künstler & Fotograf

Als Fotograf ist Stefan Anders viel unterwegs. Seine Liebe zum Meer und seine Naturverbundenheit führen ihn jedoch immer wieder zurück zu seinen Wurzeln nach Schleswig-Holstein.

Hier lebt der Künstler und gewinnt seine Inspiration auf Streifzügen durch die Wälder. Die wunderbaren Momente, die Stefan Anders dabei mit seinen Bildern einfängt sind wahre Schätze.

Diese Leidenschaft trägt er nun fort in die Kreation von Düften. Wie ein Kind, dass vom Duft der Weihnachtsplätzchen angezogen wird, sollen seine Düfte Freude wecken und ein wohliges Gefühl schaffen.

Darum hat Stefan Anders passend zur Weihnachtszeit gemeinsam mit der Parfümeurin Claudia Valder den Duft Cologne Christmas entwickelt. Der Duft für Tannenbaum und Tannengrün besteht aus rein natürlichen Inhaltstoffen und soll den ursprünglichen Duft von frischer Tanne zurück in die Wohnzimmer bringen. 

Regionale, nachhaltige und gesunde Produkte sind mir schon immer wichtig.

Daher beschaffen ich und mein Team möglichst alle Öle und Produkte im Purduft Shop unter diesen Gesichtspunkten.

Zunehmend gelingt es uns dabei, auch regionale Anbauer einzubinden! Minze, Lavendel und Salbei z.B. beziehen wir bereits aus heimischen Quellen, neu im „MY“ Programm sind jetzt auch Rose und Geranie.

So sparen wir Transportwege, schonen Ressourcen und schonen die Umwelt. Besonders freut es mich, dass dadurch nun auch die Bienen und andere Insekten unterstützt werden können. Mit jedem Fläschchen Öl, dass wir anbauen, erhalten die Bienen in Schleswig-Holstein einen reich gedeckten Tisch.

Natürlich geht das nicht immer – Zimt z.B. wächst einfach nicht in unseren Breiten und benötigt ein tropisches Klima. Aber auch hier achten wir auf Nachhaltigkeit: so wird das Öl z.B. aus den Reststücken der Rinde gewonnen, die nicht mehr zum Versand in den Gewürzhandel taugen und können so noch sinnvoll receycelt werden.“